Literature Fiction In German

"Alles veloziferisch" oder Goethes Entdeckung der - download pdf or read online

By Manfred Osten

Im "Faust", in den "Wahlverwandschaften" und im "West-östlichen Divan" hat Goethe Themen aufgegriffen, die - so erstaunlich das klingen magazine - zu den brennendsten unserer Gegenwart zählen: die künstliche Erschaffung des Menschen, die Globalisierung, der immer schnellere technologische Fortschritt (das "Veloziferische") und die Begegnung der Kulturen. In seinem Essay zeigt Manfred Osten eindringlich, dass Goethes Antworten auf die Fragen seiner Zeit, mit denen er zu einem Gespräch auffordert, noch immer aktuell sind.

Show description

Read Online or Download "Alles veloziferisch" oder Goethes Entdeckung der Langsamkeit (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Alfred Knoth's Silbernes Lametta: Lyrische Gedichte (German Edition) PDF

In den vorliegenden Gedichtband verarbeitete der Autor seine Wahrnehmungen über die Leidenschaften im Glanz der Liebe, die Spielarten des Glücks, den Mythos des Geldes, die Natur als Sinfonie des Lebens und die Sterblichkeit aller Wesen in seinen vielfältigen Erscheinungen, soweit sich dafür Worte fanden und in Verse binden ließen.

... wollt ich nicht ohne Blick und Gruß und Lächeln geh‘n by Edgar Gischler PDF

Es hat lange gedauert, bis ich ein Gedicht, eine Begebenheit so aufschreiben und erzählen konnte, wie sie hier in diesem Büchlein stehen. Viele, hier nicht erzählte, Gedanken und Gedichte sind ihnen vorausgegangen. Es scheint mir wichtig, Menschen, die auch mit vielen Fragen durch ihre Tage gehen, von all den Dingen, die mich in meiner Zeit bewegten, zu erzählen.

Read e-book online Digger Hamburg: Kleiner segeln, größer leben. (German PDF

Warum lässt guy seinen activity sausen und arbeitet lieber am Boot? Warum kann ein Segeltörn das Leben verändern? Stephan Boden entdeckt das einfache Leben für sich. Nach einem erfolgreichen „Erstleben“ als Werbefilmer mit eigenem Studio und jeder Menge technischem Spielzeug mistet er aus und reduziert seine Bedürfnisse auf das Wesentliche.

New PDF release: Narren sterben (German Edition)

John Merlin führt ein Doppelleben. Das eine in Hollywood, in der schillernden Welt der Bestsellerautoren, der Medienmogule, der Filmstars und Starlets. Das andere in der beschaulichen bürgerlichen Atmosphäre seines Einfamilienhauses in manhattan. Er riskiert sein expertise und setzt auf sein Glück. Er spielt um Geld und um die Liebe.

Extra info for "Alles veloziferisch" oder Goethes Entdeckung der Langsamkeit (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

"Alles veloziferisch" oder Goethes Entdeckung der Langsamkeit (German Edition) by Manfred Osten


by Robert
4.2

Rated 4.92 of 5 – based on 13 votes