Childrens Ebooks In German

Anmerkungen zu den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm by Johannes Bolte,Georg Polivka PDF

By Johannes Bolte,Georg Polivka

"Ein armer Schneider ging einmal zur Winterszeit über das Feld und wollte seinen Bruder besuchen. Unterwegs fand er eine erfrorene Drossel, sprach zu sich selber: 'Was größer ist als eine Laus, das nimmt der Schneider mit nach Haus', hob additionally die Drossel auf und steckte sie zu sich. Wie er an seines Bruders Haus kam, guckte er erst zum Fenster hinein, ob sie auch zu Haus wären; da sah er einen dicken Pfaffen bei der Frau Schwägerin sitzen vor einem Tisch, auf dem stand ein Braten und eine Flasche Wein. Indem klopfte es an die Haustüre, und der Mann wollte herein; da sah er, wie die Frau den Pfaffen geschwind in einen Kasten schloß, den Braten in den Ofen stellte und den Wein ins Bett schob." [...]

Die Literaturwissenschaftler und Volkskundler Johannes Bolte und Georg Polivka stellen im vorliegenden zweiten Band ihres Werkes umfangreiche historische und sprachwissenschaftliche Anmerkungen zu den Märchen der Gebrüder Grimm zusammen. Von der goldenen Gans und Hans im Glück über Jorinde und Joringel bis hin zu den sieben Schwaben und den Königskindern werden die bekannteren Erzählungen, aber auch weniger bekannte Märchen behandelt.

Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1915.

Show description

Read or Download Anmerkungen zu den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm (Hausmaerchen der Brueder Grimm 2) (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Johannes Allgäuer's Der Bau des Regenbogens Band 2 - Die Regenbogen-Treppe PDF

Hier ist das langerwartete Nachfolgerbuch zum Bau des spirituellen Regenbogens. Nachdem weltweit Regenbögen gebaut wurden, gibt es jetzt die Ergänzung dazu:Die Regenbogen-Treppe! Wieder erleben Johannes und Bella einige Abenteuer mit den Naturwesen. Zwerge, Elfen, Feen und viele andere Wesenheiten aus dem Reich des Pan geben sich ein Stelldichein!

Vergangenheit und doch Gegenwart (German Edition) by Marcella Huber PDF

Hannah, eine junge Frau auf dem Weg ins Erwachsenenleben. Sie kämpft sich mit der Epilepsie und ihren Ängsten quer durch das Leben und ist stets Hoffnungsvoll und Optimistisch. Obwohl sie es nicht immer leicht hatte in der Vergangenheit, die sie stets begleiten wird, schafft sie das was once sie will.

Download e-book for iPad: Der kleine Drache Kokosnuss - Vorlesebuch zum Film: by Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss erobert die Kino Leinwand! Kokosnuss ist ein junger Feuerdrache, der trotz Flügeln nicht fliegen kann und Oskar ein vegetarischer Fressdrache – beide verbindet neben ihrer Einzigartigkeit auch eine tiefe Freundschaft und zudem ein weiteres challenge: Ihre Eltern nehmen sie einfach nicht ernst.

Get Kasper Karl lässt Freunde erzählen (German Edition) PDF

Kasper Karl lässt Freunde erzählen. So erzählen die Hündin Resi, die Feldmaus Martha und die Schildkröte Helene spannende und auch lustige Geschichten aus ihrem Leben. Der Leser erfährt Wissenswertes über den Lebensraum der Tiere, fremde Länder und die Umwelt. Die lustigen Illustrationen werden die Phantasie der Kinder anregen.

Additional resources for Anmerkungen zu den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm (Hausmaerchen der Brueder Grimm 2) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Anmerkungen zu den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm (Hausmaerchen der Brueder Grimm 2) (German Edition) by Johannes Bolte,Georg Polivka


by Anthony
4.4

Rated 4.72 of 5 – based on 4 votes